Sport-Nachrichten für den Heidekreis
Sport wird im Heidekreis und somit auch bei uns in der BöhmeZeitung groß geschrieben. Fußball, Handball, Faustball, Tischtennis und Leichtathletik sind nur einige Sportarten aus dem breiten Angebot der hiesigen Sportvereine. Unsere Sportredakteure berichten von den Plätzen der Region, führen Interviews mit Trainern, Spielern, Betreuern und Leistungssportlern. Und das nicht nur beim TV Jahn Schneverdingen, dem MTV Soltau, dem TSV Neuenkirchen, Germania Walsrode oder Sportfreunde Bispingen. Wir sind auch in den Ortschaften unterwegs - von Schülern und Wintermoor bis Bomlitz und Hodenhagen.
Stadtrat beschließt den Bebauungsplan für den Ausbau der künftigen zentralen Sportanlage unter anderem für den Fußball. Einen konkreten Zeitplan wann das Vorhaben umgesetzt werden soll, gibt es aber noch nicht.
Die alte Skateranlage an der Celler Straße ist abgebaut und wird seit dieser Woche neu aufgebaut. Sie soll spätestens im Frühjahr fertiggestellt sein und in Betrieb gehen können.
Fachausschüsse empfehlen Umbenennung des Soltauer Hindenburgstadions und den neuen Namen, der ausdrücklich mit Bindestrich geschrieben werden soll.
Fußball-Landesliga: In Soltau steht ein Umbruch an, Trainerfrage ist noch nicht zu 100 Prozent geklärt.
Turnier-Unglück in Jardy: Lokale Vielseitigkeits-Szene trauert, Tierrechtsorganisation Peta erhebt Vorwürfe
Bei einem Workshop mit Kindern und Jugendlichen im Oktober im Alten Rathaus geht es nach der Ideenfindung in einer nicht ganz offiziellen Ratssitzung schon um richtige Stadtpolitik. Acht- bis 17-Jährige sind dazu eingeladen, ihre Kommune zu gestalten.
Rennrodler Johannes Ludwig, der seit 2019 im Heidekreis lebt, wird für seine beiden Olympia-Goldmedaillen ausgezeichnet
Amateurfußballer erhalten selbst in unteren Klassen Geld, das ergibt eine Umfrage des BZ-Kooperationspartners Correctiv, auch im Heidekreis ist das ein Thema #Milliardenspiel #correctiv.org #sportschau
Soltauer Stadtrat gibt grünes Licht für Sanierung der Turnhalle am Schützenplatz,
Fristen sorgen für Entscheidungs- und Handlungsdruck
Nach fast 90 Jahren soll Soltaus wichtigste Sportstätte unbenannt werden, dafür zeichnet sich im Stadtrat eine überwältigende fraktionsübergreifende Mehrheit ab