Mundschenk Werbecoaching

Reflektieren Sie mit uns Ihre Werbeziele und -strategien. Setzen Sie Kurs und erhalten Sie Unterstützung bei Ihren Entscheidungen.

 
unsplash-image-xt79nQxc9Q0.jpg

Werbung ist mehr als eine Anzeige

Werbung sollte immer zielgerichtet eingesetzt werden und da fängt die Herausforderung schon an. Wissen Sie, welches Ziel Sie mit Ihrer Werbung erreichen wollen? Aus unserer Erfahrung heraus wissen wir, „mehr Umsatz“ ist es selten allein, auch wenn das von den meisten Werbetreibenden als erste Antwort genannt wird.

Meist ist es eine Melange aus verschiedenen Faktoren. Vielleicht brauchen Sie mehr Traffic auf der Homepage, um die Menschen umfangreich zu informieren. Oder wollen Sie mehr Follower auf Social Media, damit Sie die Menschen schnell erreichen können. Und mehr Menschen im Ladengeschäft, wo Sie als vertrauenswürdige Fachleute in die Kundenbindung starten. Wissen Sie schon, in welche Richtung Ihre Werbereise gehen soll – oder folgen Sie eher dem Bauchgefühl?

 
 

Unterstützung für Ihren Weg

Wir wissen, dass Sie als Gewerbetreibender mit Ihrem Kerngeschäft alle Hände voll zu tun haben. Wir wissen auch, dass Sie Ihrer Kundschaft gern von sich und Ihrem Geschäft erzählen, und regelmäßig auf verschiedenen Werbekanälen präsent sind. Ja, Sie beschäftigen sich schon recht gern bewusst mit Ihrer Werbung und suchen immer wieder nach der für Sie individuell erfolgsversprechendsten Werbeform.

 

Wenn Sie doch jetzt nur ein wenig Unterstützung von außen bekämen und ein Fachmann mit seiner Expertise einmal draufschauen könnte …

Lassen Sie uns genau das für Sie tun. Wir helfen Ihnen dabei, Ihr Ziel zu finden und Kurs zu setzen.

 
 

Team Werbecoaching

In unserem Werbecoaching setzen wir uns als ein interdisziplinäres Team aus den Bereichen PR-Redaktion, Werbung und Strategie mit Ihnen zusammen. Wir machen uns ein umfangreiches Bild Ihres Unternehmens, hören uns Ihre Gedanken an, versuchen Sie zu verstehen und zeitgleich Ihre Bedarfe und Bedürfnisse zu erkennen. Dabei geht es sowohl um die direkten Antworten, als auch zu einem Großteil um die Töne zwischen den Zeilen.

 
 
 
 
 

Kira Hinrichs

Kira ist besonders an Werbewissen interessiert – von neuester Statistik bis aktuellste Studie. Stets versucht sie umfassend informiert zu sein.

k.hinrichs@boehme-zeitung.de

 
 
 

Katja Mundschenk

Katja ist die Struktur unseres Handelns. Methodik, Fokussierung und die richtigen Fragen zum perfekten Zeitpunkt. Sie hält den roten Faden in der Hand.

k.mundschenk@boehme-zeitung.de

 
 

Oliver Hofmann

Kreativer Freigeist mit eineinhalb Jahrzehnten Agenturerfahrung, der ideale Sparringspartner für den Weg „out of the box“ – mit leichtem Hang zur temporären Zerstreutheit.

o.hofmann@boehme-zeitung.de

 
unsplash-image-xt79nQxc9Q0.jpg

Finden Sie mit uns Ihren Weg

Gemeinsam entwickeln wir Ideen, Ansätze, Impulse, die Ihnen eine Reihe von Optionen offenlegen.

Ob Sie diese Optionen zusammen mit der Böhme-Zeitung, dem Heide-Kurier oder auf ganz anderen Kanälen umsetzen, ist an dieser Stelle übrigens nicht wichtig. Vielmehr schauen wir danach, welches Handeln Sinn macht und wie Sie Ihr Ziel am wahrscheinlichsten erreichen.

 

Nutzen Sie jetzt die Möglichkeit, Ihre bestehenden Strukturen und Strategien zu durchleuchten und zu analysieren, kreative Synergieeffekte zu nutzen und mittels verschiedener Blickwinkel zu reflektieren. Als Ergebnis werden Sie sich anders mit der eigenen Werbung beschäftigen, sich selber besser verstehen und Klarheit für weitere Werbemaßnahmen erlangen.

… wir zeigen Ihnen den Weg!

Sie wissen schon, in welche Richtung Ihre Werbereise gehen soll?

Sie fragen sich, ob Sie die Werkzeuge der Werbung zielgerichtet einsetzen?

Nutzen Sie unsere Impulse:

 

Termin für ein Werbecoaching vereinbaren

 

Aber halt! Was soll mich das denn eigentlich kosten?

Fragen und Antworten

  • Das ist eine gute Frage, die allerdings nicht einfach mit zwei Sätzen beantwortet werden kann. Wir würden es so umschreiben: Beim Coaching kommen wir gemeinsam mit Ihnen zu einem Ziel, von dem wir jetzt noch nicht wissen, wie es genau aussieht. Die Erkenntnisse aus einem Coaching sind individuell passend für die Coachies, also die gecoachten Personen und Unternehmen.

    Einem Coaching wohnt auch immer eine große Portion Empowerment inne. Sie erlangen Klarheit für das künftige Handeln und somit mehr Vertrauen in die eigenen Entscheidungen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.

    Bei der Beratung sind die Impulse des Beratenden stärker. Hier werden Ihre Themen mit der Expertise und Meinung des Beraters verglichen. Je nachdem wer die Beratung macht, können die Ergebnisse bzw. Erkenntnisse und Handlungsoptionen sehr unterschiedlich ausfallen.

    Aus diesen Gründen bieten wir Ihnen für Ihre große Werbebetrachtung und die Werbestrategie ein Coaching an; bei Detailbetrachtungen wie Homepage, Stimmigkeit und Kanalwahl hingegen eine Beratung.

  • Das Team Werbecoaching im Hause Mundschenk besteht aus Experten der verschiedenen Fachrichtungen – von PR-Redaktion bis zu Expertisen in strategischen Planungen und zu Werbewirksamkeit. Nach Rücksprache ist auch ihr bisheriger Anzeigenberater aus unserem Haus mit dabei.

  • In der Regel gehen wir von ca. zwei Stunden aus, in denen wir zusammen mit Ihnen intensiv an Ihren Themen arbeiten wollen. Das ist sowohl die Zeit, die wir einplanen, als auch das Zeitfenster, welches wir von Ihnen benötigen. Nur gemeinsam werden wir gute Ergebnisse erreichen.

  • Da sind wir komplett flexibel. Wir haben im Verlagsgebäude der Mundschenk Nachrichtengesellschaft in Soltau geeignete Räumlichkeiten, aber wir sind ebenso in der Lage, als Team zu Ihnen zu kommen. Wenn Sie sich für unseren Besuch entscheiden sollten, dürften die nächsten Punkte besonders interessant sein.

  • Wenn Sie sich für ein Werbecoaching bei Ihnen entscheiden, dann sollte eine Räumlichkeit für mindestens vier bis maximal acht Personen vorhanden sein, je nachdem wie viele Kollegen Sie mit ins Meeting nehmen möchten. Dazu brauchen wir ein Flipchart oder Whiteboard (uns reicht aber auch eine einfache ebene Wandfläche). Den Rest bringen wir mit.

  • Das Team besteht im Kern aus drei Personen mit unterschiedlichen Kompetenzen. Allerdings kann es auch vorkommen, dass wir uns vergrößern, sollten wir die Notwendigkeit sehen. Dazu kommen natürlich noch Sie und Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, je nachdem wie viele Sie gerne dabeihaben möchten. Generell gilt für uns die Regel, dass wir die Gesamtzahl von acht Personen nicht überschreiten sollten.

  • Nach reiflicher Überlegung haben wir uns gegen das offensive Angebot eines Coachings per Video-Konferenz entschieden. Wir haben einfach erfahren dürfen, dass der direkte Kontakt, also das erlebbare Zusammenspiel von Mimik, Gestik, Gesagtem und dem nicht Gesagtem eine wertvolle Basis für ein gutes Ergebnis darstellt. Deshalb forcieren wir zumindest im ersten Coaching ein analoges Treffen. Ausnahmen von der Regel müssten individuell geprüft werden.

Ihr Ansprechpartner

 
 

Team Werbecoaching
Harburger Straße 63
29614 Soltau

E-Mail: werbecoaching@boehme-zeitung.de

Kontaktieren Sie auch gern Ihren persönlichen Werbeberater für nähere Informationen.